Hallo, ich bin Annika, freiberufliche Illustratorin aus Leipzig

Nachdem ich in Berlin Druck- und Medientechnik studiert habe, bin ich 2019 nach Leipzig gezogen und arbeite jetzt seit zwei Jahren als Künstlerin im Bereich Illustration.

Ich lasse mich durch Situationen aus meinem Alltag oder durch politische und gesellschaftliche Themen inspirieren. Mein Ziel ist es, dass meine Kunst nicht nur ästhetisch ist, sondern auch eine Message vermittelt und andere zum Nachdenken anregt. Dabei gibt es einige Themen, wie Feminismus, Veganismus und Nachhaltigkeit, die mir besonders am Herzen liegen und deswegen öfter in meinen Arbeiten auftauchen.

Freiberufliche Künstlerin
seit 2019
im Bereich Illustration
nachhaltig.kritisch
seit 2019
Head Of Design
Beuth Hochschule für Technik Berlin
2015 - 2019
Druck- und Medientechnik (Bachelor of Engineering)
Peter Paul And Mary Werbeagentur
10.2017 - 02.2018
im Bereich Grafik Design
Valeur Magazine
11.2014 - 03.2015
Praktikum im Bereich Bild- und Textredaktion